Prophylaxe, Zahnreinigung, professionelle Zahnreinigung, Prophylaxemaßnahmen, PZR, Dresden, zahnmedizinische Vorsorge, Zahnheilkunde, Zahnprothese, Zahnerhalt, Zähne erhaltenProphylaxe, Zahnreinigung, professionelle Zahnreinigung, Prophylaxemaßnahmen, PZR, Dresden, zahnmedizinische Vorsorge, Zahnheilkunde, Zahnprothese, Zahnerhalt, Zähne erhalten

Dr. med. dent. Marco Stehl

Collenbuschstr. 16

01324 Dresden

Montag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 19:00 Uhr
Dienstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 20:00 Uhr
Mittwoch 08:00 - 12:00 Uhr
Donnerstag 08:00 - 12:00 Uhr und 14:00 - 18:00 Uhr
Freitag 08:00 - 12:00 Uhr und nach Vereinbarung!

Prophylaxe

Durch gezielte Vorsorge können Ihre Zähne heute bis ins hohe Alter erhalten bleiben!

Eine gute häusliche Mundhygiene und gesunde Ernährung sind wichtige Voraussetzungen dafür, reichen als alleinige Maßnahmen im Normalfall jedoch nicht aus. Hartnäckige Ablagerungen und Bakterienbeläge (Plaque) an schwer zugänglichen Stellen erfordern eine zusätzliche professionelle Zahnreinigung (PZR) in der zahnärztlichen Praxis.

Die Professionelle Zahnreinigung bildet eine sehr wichtige Säule der zahnmedizinischen Vorsorge. Hierbei werden krankmachende oder kosmetisch störende Zahnbeläge auf allen sichtbaren und erreichbaren Zahnflächen schonend und behutsam entfernt. Diese Intensivreinigung verringert die Belastung der Zähne durch die Säureangriffe aus der Nahrung und damit das Kariesrisiko.

Außerdem ist die PZR der 1. Schritt zur Behandlung von Zahnfleischentzündungen, Parodontitis, Mundgeruch, aber auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung allgemeinmedizinischer Erkrankungen.

Prophylaxemaßnahmen sollten regelmäßig durchgeführt, sowie an die speziellen Gegebenheiten Ihres Mundes und Ihrer Zähne angepasst werden, nur dadurch kann der optimale Erfolg langfristig sichergestellt werden - keine neue Karies oder Parodontitis!

Wir empfehlen Ihnen deshalb in Abhängigkeit vom Risiko ein individuell auf Sie zugeschnittenes Prophylaxeprogramm, das gibt Ihnen und uns die größtmögliche Sicherheit, Zähne und Zahnfleisch dauerhaft gesund und funktionstüchtig zu erhalten!